Die Landesberufsschule bietet ein umfangreiches Ausbildungsangebot für das Hotel- und Gaststättengewerbe.

Ausbildungsberufe:

•     Koch/Köchin
  •     Restaurantfachmann/-frau
  •     Hotelfachmann/-frau
  •     Fachmann/-frau für Systemgastronomie

Zusätzlich können Abiturienten die Zusatzqualifikationen Hotelmanagement und Küchen- und Service-Management erwerben.

Ab dem Schuljahr 2011/2012 bietet die Paul-Kerschensteiner-Schule ein dreijähriges Berufskolleg für Hotellerie und Gastronomie in Teilzeitunterricht an. Der neu geschaffene Ausbildungsgang ist für Schülerinnen und Schüler mit mittlerem Bildungsabschluss gedacht, die den Ausbildungsberuf Hotelfachmann/-frau, Hotelkaufmann/-frau, Restaurantfachmann/-frau, Koch/Köchin, oder Fachmann/-frau für Systemgastronomie erlernen möchten. Die Besonderheit ist, dass die Schülerinnen und Schüler neben der Berufsausbildung die Möglichkeit haben die Fachhochschulreife zu erwerben und den Abschluss "Staatlich geprüft(e)r Berufskollegiat(in) Fachrichtung Hotellerie und Gastronomie".

Weitere Informationen erhalten Sie unter den einzelnen Menüpunkten.